Von Fachtagung bis Ausstellung: Unser Rückblick auf die Veranstaltungen im Carlowitz Congresscenter

Von Fachtagung bis Ausstellung: Unser Rückblick auf die Veranstaltungen im Carlowitz Congresscenter

Voller Tatendrang starten die Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH mit dem Carlowitz Congresscenter in das Ende des Jahres 2021. Unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen haben die ersten Indoor-Events stattgefunden und wir waren von der positiven Resonanz überwältigt. Mit diesem Artikel wollen wir Ihnen einen kleinen Rückblick zu unseren Highlights geben. Schließlich freuen wir uns, Sie demnächst auch wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Sogar Veranstaltungszentren haben Redebedarf

Die 22. MFT EVVC Fachtagung von Montag, dem 20.09.2021, bis Dienstag, dem 21.09.2021, stand ganz im Licht des brancheninternen Austauschs zu aktuell relevanten Themen wie Hygienemaßnahmen, hybride Veranstaltungen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche. Oberbürgermeister Sven Schulze hieß die Gäste aus ganz Deutschland in Chemnitz willkommen.

Für die erfolgreiche Durchführung der Fachtagung waren die unterschiedlichen Veranstaltungshäuser der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH unerlässlich. So konnten Einzelveranstaltungen zu den Themen Führung, Technologie/Digitalisierung, Recht, Marketing/Sales/Kommunikation und Nachhaltigkeit parallel an den jeweils perfekt dazu passenden Locations gehalten werden, ein Synergieeffekt, der uns auszeichnet und für große Tagungen ­besonders attraktiv macht. Abgeschlossen wurde die mit Informationen prall gefüllte Fachtagung mit der wunderschönen Abendveranstaltung „The Color of Together“. Dresscode: bunt willkommen, denn nach so vielen Informationen kann man auch guten Gewissens feiern!

Networking und Marketing, das Ihr Unternehmen weiter bringt bei der Digi Summit

Wie es der Name schon fast vermuten lässt, ist die Digi Summit Ihre Konferenz rund um Onlinemarketing und digitale Themen der Unternehmenskommunikation. Die flexible Kombination aus Keynotes, Workshops und Panels gibt der Konferenz ihren eigenen Charakter und bietet den Teilnehmenden gleichzeitig die Möglichkeit, von den Besten der Branche zu lernen und mit anderen ins Gespräch zu kommen, um das eigene Network auszubauen. Für solch eine breit aufgestellte Veranstaltung war das Carlowitz Congresscenter im Herzen der Innenstadt perfekt. Denn das im Herbst 2021 eröffnete „Zentrum für Wissen und Gewissen“ fördert durch das innovative Ambiente den aktiven Austausch zwischen den Anwesenden. Weiterhin bietet es mit seinen offenen und nachhaltig gestalteten Seminar- und Tagungsräumen die optimale Bühne für die professionellen top Speaker, die Ihr digitales Marketing auf das nächste Level bringen. Für mehr Informationen zum Carlowitz Congresscenter lohnt sich ein Besuch unseres Blogartikels mit dazugehöriger virtueller Erkundungstour der Location.

Laut Organisator Pierre Graupner ist das Projekt richtig gut angekommen. Denn die eigenen Erwartungen an der Teilnehmerzahl wurden sogar übertroffen und man war restlos ausgebucht. Besonders Teilnehmer, Speaker und das sehr positive Medienecho bestärken darin, dass es eine sehr gute Idee war, das Event hier in der Region umzusetzen. Auch vom Carlowitz Congresscenter als Veranstaltungsort ist er absolut überzeugt und bekommt dazu sogar heute noch regelmäßig positives Feedback. Abschließend gibt es von seiner Seite und der Seite der Community auch noch ein dickes Dankeschön an die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH für die entspannte und freundliche Zusammenarbeit!


„Allgemein ist das Projekt Digi Summit richtig gut angekommen, egal ob Teilnehmer, Speaker oder das sehr positive Medienecho. Alle waren sehr begeistert, dass wir das Projekt in unserer Region etabliert haben.“

Pierre Graupner


„Wir arbeiten schon lange mit der C³GmbH zusammen und haben auch andere Projekte, die wir gemeinsam umsetzen. Die Location ist perfekt, nicht ohne Grund sind wir von einer anderen am Ende ins Carlowitz Congresscenter umgezogen. Die Gäste und alle Beteiligten waren super positiv überrascht.“

Pierre Graupner
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(c) Pierre Graupner

Glückauf in Chemnitz: Europas größtes Umweltprojekt jetzt multimedial!

In der Wismut-Ausstellung mit dem Titel „Für die Menschen. Für die Umwelt. 30 Jahre Wismut GmbH“ wurde vom 22. Oktober bis zum 6. November im Carlowitz Congresscenter Geburtstag gefeiert. Zu sehen gab es die multimedial aufbereitete Arbeit von Wismut an Europas größtem Umweltprojekt: der Bewältigung der Hinterlassenschaften des Uranerzbergbaus. Dabei sind nicht nur die Auswirkungen für die Umwelt enorm, sondern auch auf die Kultur und die Menschen der Region. Aus diesem Grund werden stolz einige Meilensteine präsentiert: Mehr als eine Milliarde Tonnen radioaktive Rückstände wurden stabilisiert, Gefahren beseitigt, Risiken minimiert. Nach Berlin im Deutschen Bundestag und Gera war die Präsentation auch bei uns in Chemnitz zu sehen. Für Interessierte lohnt sich ein Blick auf die virtuelle Ausstellung.

Hier wird Nachhaltigkeit gefeiert

Als Austauschplattform für nachhaltige Themen präsentiert sich Denk weiter! – Das Kongressfestival der Nachhaltigkeit. Veranstalter sind neben der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH auch das Umweltzentrum Chemnitz und die sächsische Hans Carl von Carlowitz Gesellschaft. Die innovative Kombination aus Festival, Kongress, Ausstellung und Netzwerken ist zukünftig einmal jährlich geplant und soll nachhaltig zur besseren Sichtbarkeit von Akteuren, Engagierten und Wissbegierigen beitragen. Das Ganze fand am 6. November statt. Wenn Sie sich also dafür interessieren, wie ein Kongress abläuft, welche Veranstaltungsformate möglich sind und worauf wir in Zukunft noch besser achtgeben müssen, sind sie hier im kommenden Jahr goldrichtig.

Unser ganzes Team freut sich, dass es jetzt wieder so richtig losgeht und hat viel geplant. Natürlich haben wir wie immer unheimlich Lust darauf, Ihre Events bei uns durchzuführen und Sie als Besucher begrüßen zu können. Wir sehen uns!

Von |2021-11-23T16:17:36+01:0018. November 2021|Locations|0 Kommentare

Über den Autor:

Yvonne ist bei der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH für Marketing & PR verantwortlich.
E-Mail: y.buchheim@c3-chemnitz.de | Telefon: +49 (0)371 4508-648

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.